Das sind die Innovation Agents

Sven Schneider - Innovation Coach

Ich mag es einfach. In den letzten 20 Jahren in der IT Branche - als Softwareentwickler, Architekt, Teamlead oder CTO - habe ich viele Trends und Entwicklungen mitgemacht. Am meisten hat mich - das mittlerweile zum Unwort gewordene - agile Vorgehen begeistert. Agilität ist für mich in jedem Unternehmen anders, da überall andere Menschen sind. Es ist jedoch immer eine Arbeit mit und für Menschen. Moderne Denk- und Handlungsweisen erfordern Mut und Offenheit und es ist meine Aufgabe, dabei zu unterstützen, die Vorteile dieser Vorgehensweisen zu etablieren. Durch meine umfassende Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Themenbereichen bewahre ich vor zu großen Fehlern. In Coachings und Workshops begleite ich Personen und Teams auf dem anstrengenden Weg hin zu mehr Effizienz und Freude an der täglichen Arbeit. Dabei beziehe ich viele Aspekte des Unternehmens mit ein, um keine Elfenbeintürme oder Inseln zu schaffen.

Kernkompetenzen: Agile Methoden, Teambuilding, Coaching, Innovation in der IT, Produktmanagement

XING Nextcloud


Andreas Keßler - Innovation Architect

Jedes Unternehmen ist anders, jedes Unternehmen hat einzigartige Prozesse und jedes Unternehmen hat eigene Fragestellungen, die durch den Einsatz von IT beantwortet oder deren Beantwortung unterstützt werden sollen. Mein Ziel und meine Aufgabe sind es, Produkte zu gestalten, die gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Unternehmen wachsen und sich verändern. Der Erfolg meiner Projekte war stets am größten, wenn wir komplexe Fragen mit einfachen, pragmatischen aber effektiven Lösungen beantwortet haben. Speziell beim Einsatz agiler Vorgehensweisen halte ich das frühzeitige Sammeln von (Produktions-) Erfahrungen für essenziell, um die Folgehandlungen daran auszurichten. Mit meiner Erfahrung können wir genau das erreichen; wir analysieren das Kernproblem mitsamt den angrenzenden Themenfeldern und nähern uns der Lösung in cleveren, ergebnisorientierten Schritten. Dabei ist es unerheblich, ob wir einen Prototyp entwickeln, ein große Enterprise-Plattform konzipieren oder gemeinsam Produkte am Markt evaluieren.

Kernkompetenzen: Lösungsarchitektur, Prototypentwicklung, Produktorientierung, Freude an neuen Technologien und Herangehensweisen

XING Nextcloud