Die Einzige, die in unserer IT-Abteilung mit Hochdruck arbeitet: Die Kaffeemaschine. von Oliver Hacker

Effizient und kraftvoll wie guter Kaffee – Mehr Performance im internen IT-Support

Als IT-Experten wissen wir, dass in IT-Abteilungen natürlich nicht nur die Kaffeemaschine mit Hochdruck arbeitet. Viele Mitarbeiter*innen bemühen sich engagiert um Lösungen für aufkommende Fragen und Probleme. Dennoch stellen wir fest, dass die Quote der vom IT-Support im Erstkontakt gelösten Probleme häufig sehr gering ist. Die Folge: Frustrierte Nutzer*innen, überlastete Kolleg*innen in nachgelagerten Abteilungen und eine sinkende Leistungsbereitschaft der Supportmitarbeiter*innen.

Wir wollen das Engagement von IT-Mitarbeiter*innen erhalten, ihr Potential steigern und so für eine größere Zufriedenheit im gesamten Unternehmen sorgen.
Dafür nutzen wir verschiedene Möglichkeiten:

  • Durch eine verständliche, gemeinsame Wissensbasis befähigen wir die Supportmitarbeiter*innen, Probleme sofort zu lösen.
  • Durch die Etablierung passgenauer Tools und Prozesse helfen wir, wiederkehrende Probleme nachhaltig und zielgerichtet zu lösen.
  • Mit der Installation von regelmäßigen Retrospektiven unterstützen wir das Supportteam, Probleme gemeinsam zu erkennen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Sie wollen, dass in Ihrer IT-Abteilung nicht nur die Kaffeemaschine glänzt?
Dann bieten Sie Ihren Mitarbeiter*innen den Support, den sie verdient haben.
Erfahren Sie mehr zu unserem Angebot zu Dokumentation und Wissenstransfer.

Wir sind das Koffein für Ihren IT-Support!

Nehmen Sie Kontakt auf. Lernen Sie uns kennen; gerne auch bei einer Tasse gutem Kaffee.

 

Über Oliver

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